Kontakt
Haus­technik Hoops
Bremer­vörder Straße 31
27442 Gnarren­burg
Homepage:www.hoops-haustechnik.de
Telefon:04763 7094

Unsere Referenzen

Bei allen Objekten ist uns wichtig, eine detaillierte Planung zu erstellen, mit dem Ziel, hochwertige Qualität mit optimalem Kosten-Nutzenverhältnis zu verbinden! Dabei legen wir höchsten Wert auf bedarfsgerechte Planung, flexible Nutzung, Kostensicherheit und Kompetenz!

Fitness­center Studio1 in Bremervörde

Hier haben wir mal ein paar Bilder zu einem besonderen Projekt, bei dem wir mitgewirkt haben – dem Fitness­center Studio1 in Bremer­vörde. Innerhalb eines Dreiviertel-Jahres wurde aus einem ehemaligen Gebäude für Fliesen­handel ein exklusives und modernes Fitness­studio gebaut.

Für die Spinning- und Kurs­räume haben wir ein 2500m³ Lüftungs­gerät mit Wärme­rück­gewinnung der Firma Rosen­berg verbaut, damit auch beim Training immer frische Luft herrscht.

Für den Nass-, Sauna- und Wellness­bereich wurde ein 5000m³ Lüftungs­gerät eingesetzt. Natürlich auch mit Wärme­rück­gewinnung. Dieser ganze Bereich wurde von uns auch mit Fußboden­heizung ausgelegt.

Der restliche Trainings­bereich wird über Luft­erhitzer nach Bedarf aufgeheizt. Beheizt wird das ganze Gebäude mit einer 120kW Gas-Brennwert­heizung. Natürlich von Weishaupt, da Zuverlässigkeit und Service an erster Stelle stehen. Für die Warm­wasser­bereitung steht ein 400l Warm­wasser­speicher zur Verfügung, um die 14 Duschen auch mit viel Komfort zu versorgen.

Wir wünschen viel Erfolg!


Heizungs­sanierung im Pellet­heizungs­bereich

Passend zur Witterung, aber nicht zur Jahreszeit, mal ein paar Bilder zu unserer letzten Heizungs­sanierung im Pellet­heizungs­bereich. Vorhanden war eine alte Vaillant Gas­therme und ein alter Stückholz­kessel. Eingebaut wurde eine moderne Pellet­heizung der Marke KWB. Kombiniert mit einem 800l Frisch­wasser-Puffer­speicher und dem modulierenden Betrieb der Pellet­heizung von 6,4 – 22 kW werden die 200m² Wohnhaus jetzt effektiv und ökologisch mit warmen Wasser versorgt.

Der Clou ist hierbei die einfache Aufstellung der Pellet­lagerung. Die Pellet­box kann in kürzester Zeit im überdachten Aussen­bereich aufgestellt werden und nimmt damit keinen Platz im Wohn­haus weg. Die Box fasst bis zu 7 Tonnen Pellets, die Menge reicht für bis zu 2 Jahre. Am Ende bekam Herr Herrmann T. dann noch eine Förderung von mehreren Tausend Euro geschenkt und war damit schließlich mehr als zufrieden mit seiner neuen Heizungs­anlage.

Bei Interesse lassen sie sich gerne von uns beraten oder informieren Sie sich über Fördermöglichkeiten auf unserer Webseite.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren

Wir beraten Sie in allen Fragen persönlich.

Teamfoto