Über uns.

Die Hoops Haustechnik GmbH wurde 1989 von Heizungsbau und Sanitärmeister Dieter Hoops gegründet.
Nach einiger Zeit als Einzelunternehmer mit Ehefrau Jutta Hoops an seiner Seite die bis dato die Bürotätigkeiten übernahm, wurde 1991 ein Firmengebäude in Kuhstedt gepachtet und zu einem Heizungs und Sanitär Fachbetrieb umgebaut. Aufgrund der guten Auftragslage wurden zudem die ersten Lehrlinge und Gesellen eingestellt sowie Firmenfahrzeuge angeschafft.

1997 entschied sich Patrick Hoops Junior den Beruf auch auszuüben und erlernte den Beruf des Zentralheizungs und Lüftungsbauers. Nach einigen Jahren als Geselle im väterlichen Betrieb wurde im Jahr 2010 die Prüfung als Installateur und Heizungbaumeister erfolgreich von ihm abgelegt. Im Jahr 2012 stieg Patrick Hoops daraufhin in den Betrieb mit ein und es wurde die Geschäftsumwandlung zur Hoops Haustechnik GmbH vorgenommen. Die Hoops Haustechnik GmbH ist ein reiner Familienbetrieb, was sich auch dadurch bemerkbar macht, dass von Tochter Kim Hoops kaufmännische Arbeiten im Büro erledigt werden.

Wie damals auch liegt heute das Hauptaugenmerk in den Bereichen Altbausanierung, Neubau, Heizungs und Badsanierung, Holz, Hackschnitzel und Pelletanlagen, die Installation von Solar und Wärmepumpen, kontrollierte Wohnraumlüftung, Klempnerarbeiten aus Kupfer und Zink sowie der komplette Kundendienstbereich über Heizungswartung bis hin zum tropfenden Wasserhahn.

Nach fast 25 Jahren im Markt können wir auf viel Erfahrung und Kompetenz zurückblicken. Wir sind heute hauptsächlich im Bereich Hamburg, Bremen, Bremerhaven und Stade tätig. In einzelnen Fällen sind wir aber auch europaweit tätig und können sowohl auf Bauobjekte in Moskau als auch in Amsterdam zurückblicken.

Zur Zeit ist die Hoops Haustechnik GmbH mit 2 Meistern, 2 Bürokräften, 3 Gesellen und einem Lehrling für ihre Kunden da, um sämtliche Aufträge kompetent, sauber und zu angemessenen Preisen zu erledigen.

Fordern Sie unverbindlich Informationsmaterial von uns an.
Wir beraten Sie in allen Fragen persönlich, rufen Sie uns gerne an unter +49 (0)4763 / 70 94

Ihr Hoops Haustechnik Team